Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Grundlagen-Dokumente Konzepte Kirchgemeinden

Konzepte Kirchgemeinden

Erwachsenenbildungskonzepte von Kirchgemeinden und Regionen

Erwachsenenbildungskonzept (ebk) Oerlikon
Das Erwachsenenbildungskonzept der Zürcher Kirchgemeinde Oerlikon als Beispiel eines ebk. Erarbeitet von der EB-Kommission der Kirchgemeinde Oerlikon zusammen mit Matthias Krieg (Abteilungsleiter Bildung und Gesellschaft, Zürich)
Ablaufkonzept
Ein Ablaufkonzept eingebunden in das Erwachsenenbildungskonzept (ebk) der Kirchgemeinde. Das Beispiel stammt aus der evangelisch-reformierten Kirche Zürich und wurde verfasst von Matthias Krieg (Abteilungsleiter Bildung und Gesellschaft)
Werkbekonzept
Ein Werbekonzept, eingebunden in das Erwachsenenbildungskonzept (ebk) der Kirchgemeinde. Das Beispiel stammt aus der evangelisch-reformierten Kirche Zürich und wurde verfasst von Matthias Krieg (Abteilungsleiter Bildung und Gesellschaft)
Musterpflichtenheft Kirchenpflege
Ein Musterpflichtenheft für die Kichenpflegerin / den Kirchenpfleger mit Ressort Erwachsenenbildung, eingebunden in das Erwachsenenbildungskonzept (ebk) der Kirchgemeinde. Das Beispiel stammt aus der evangelisch-reformierten Kirche Zürich und wurde verfasst von Matthias Krieg (Abteilungsleiter Bildung und Gesellschaft)
Artikelaktionen
Kontaktadresse

Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich
c/o wtb
Deutschschweizer Projekte Erwachsenenbildung

Hirschengraben 50
Postfach
CH-8024 Zürich
Schweiz / Switzerland
Tel. +41 (0) 44 258 92 17

Aktuell

Crashkurs Reformation

Eine Einführung in die Reformation

Crashkurs Reformation

Flyer

Anmeldung und weitere Infos

Biblische Miniaturen

In 60 Minuten die Bibel entdecken

Biblische Miniaturen

Bis Mai 2018

Biblische Texte verdichten sich oft in herausragenden Zusagen, Segensworten, Verheissungen. Solche Stellen laden besonders zu einer persönlichen Auseinandersetzung heute ein.

Flyer

Anmeldung und weitere Infos

Jahreslosung 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Off. 21,6)Jahreslosung 2018

Jahreslosung 2018

 ->mehr